THE JOY OF SURPRISE Stories, Sounds & Improvisations Thomas Döller & Marc Brenken

Was wäre eine gute Geschichte ohne überraschende Wendungen? Auch in der Musik dieses Duos spielt das Unvorhersehbare eine wichtige Rolle. Thomas Döller und Marc Brenken sind musikalische Geschichtenerzähler, die gerne mit Klangfarben spielen und ausgiebig improvisieren. Sei es über bekannte Jazzstandards oder abwechslungsreiche Eigenkompositionen – stets verstehen es die beiden, sich spielerisch gegenseitig herauszufordern und das Publikum auf eine spannende musikalische Reise mitzunehmen.

Thomas Döller spielt verschiedene Varianten der Querflöte, neben der klassischen u.a. eine Kontrabassflöte und eine selbstkonzipierte „Titan-Kohleflöte“. Gelegentlich kombiniert er den Klang seiner Instrumente zudem mit elektronischen Effekten. Er spielte zahlreiche Konzerte im In- und Ausland im Duo Alexandre Tansman mit dem Gitarristen Jürgen Schwalk.

Marc Brenken veröffentlichte nach Abschluss seines Studiums an der Essener Folkwang-Universität der Künste u.a. sieben Alben, tourte durch Europa, den Libanon und die Mongolei und kann mit seiner 2013 ins Leben gerufenen Reihe „Jazz for the People“ auf über 300 Konzerte zurückblicken.

 

St. Marien-Kirche Dorsten
Sonntag, 26.11.2023 um 17.00 Uhr
18,00 € Abendkasse / 16,00 € Vorverkauf
Schüler, Azubis und Geflüchtete frei
Vor dem Konzert findet ab 16.00 Uhr ein Konzert-Cafe statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert