Kulturkreis St. Marien

Konzert mit der finnischen Sopranistin Sarianna Salminen

Sonntag, 16.06.2013 um 17.00 Uhr

Die finnische Sopranistin Sarianna Salminen wird bekannte und beliebte geistliche und weltliche Lieder singen.

Sarianna Salminen wurde in Tampere (Finnland) geboren. Vor dem Abitur begann sie ein Gesangsstudium am Tampere Musikkonservatorium und ging danach zum weiteren Gesangsstudium an die Musikhochschule Sibelius-Akademie Helsinki.

Während des Studiums sang sie Partien an der Finnischen Nationaloper und bei den Savonlinna Opernfestspielen sowie in Funk und Fernsehen und spielte eine Hauptrolle in einem Spielfilm.
Ihre nächste Station war das Internationale Opernstudio Zürich und im Anschluss daran erhielt sie ihr erstes Engagement in Deutschland am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Danach folgten weitere Engagements und Gastspiele in zahlreichen Opernhäusern, (u.a. Dortmund, Düsseldorf, Basel, Mannheim, Wuppertal, Schwerin, Weimar, Zürich) und viele Konzerte und Fernsehauftritte mit verschiedenen Orchestern im In- und Ausland.

Mitwirkende: Kirchenchöre St. Marien und St. Bonifatius
Orgelbegleitung und Chorleitung:
Juliane Pieper und Hans Jürgen Karolak
Ort: St. Marien-Kirche
Wann: Sonntag, 16.06.2013 um 17.00 Uhr
Eintritt: € 18,00
Kartenvorverkauf: 1 Std. vor Konzertbeginn an der Abendkasse.
Einlass: 1 Std. vor Konzertbeginn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt!