Allgemein

Notquartier für Schutzsuchende

1. April 2022:

Ein Team vom Zeltverleih ‘T Hekeltje aus Alkmaar/NL ist fleißig dabei, Zelte für Kriegsflüchtlinge auf dem Sportplatz der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Realschule an der Bismarckstraße aufzubauen.

Es wird noch etwas dauern, bis Menschen aus der Ukraine, die bei uns Schutz suchen vor dem völkerrechtswidrig begonnenen und geführten Krieg in ihrem Heimatland, einziehen können. Bereiten wir uns aber schon mal darauf vor, ihnen unsere Hilfe und Solidarität anzubieten.

Drohnenbilder vom 5. April, Blick vom Luner Weg in südwestliche Richtung:

Foto: © Andre Mast 2022/04/05


Foto: © Andre Mast 2022/04/05

Auch Guido Bludau hat für uns seine Drohne fliegen lassen. Blick von der Bismarckstraße Richtung Osten:

Foto: © Initiative Zukunft Marienviertel / Bludau 2022/04/06

jotw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück zum START