Kirchengemeinde St. Marien

Sternsinger – einfach toll!

Leider nur 10 Kinder der Gemeinde St. Marien (dazu einige Jugendliche und Erwachsene als Begleiter) unterstützten die Sternsinger-Aktion 2018.
Aber: die setzten sich massiv für die indischen Kinder ein, die arbeiten müssen statt zur Schule gehen zu können. In den letzten drei Tagen waren sie unterwegs und sammelten in der recht kleinen Mariengemeinde knapp über € 2000! Respekt für diese Mitmacher bei der wohl größten und ältesten deutschen Bürgerinitiative!

4 von ihnen, die zugleich auch Messdiener sind, dienten dann noch am Samstagabend in der Messe vor dem Neujahrsempfang der Gemeinde und sangen und sammelten auch im Pfarrheim. Pfr. Hüsing stiftete dann noch die Kollekte des Tages. Die anderen Sternsinger waren wohl – verständlich – todmüde ins Bett gefallen …

Ganz großes Lob an die kleinen Leute!

jotw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück zum START