… angesichts dieses sinnlosen Vandalismus 🙁
Die erst zum Sommerfest am 9. September aufgestellten Holzstelen im Biotop wurden nun zum zweiten Mal absichtlich umgestoßen; die Sitzgruppe dort, sehr gerne für eine kurze Rast genutzt, wurde schon in den vergangenen Wochen mit vielen, aber wenig künstlerischen ‘Tags’ beschmiert 🙁
Erst vor gut vier Wochen hatten ein Dutzend Kinder aus dem Marienviertel in einem kreativen Workshop des Kulturkreises die Holzbretter mit “ihren eigenen” Motiven gestaltet. Stolz präsentierten sie am Sommerfest ihre tollen Arbeiten und ernteten verdientes Lob dafür. Die “Farbkleckse”, verteilt auf der großen Streuobstwiese, machten Freude.
Nun wurden die Stelen sinnlos umgestoßen, kein großer Kraftakt, auf den ‘man’ stolz sein kann, aber eine große Enttäuschung für die Spaziergänger und besonders für die kleinen Künstler, die sich voller Eifer ans Werk gemacht hatten.
Geschehen sein muss dies am Dienstag, 27. September um die Mittagszeit zwischen 10:30 Uhr und 12:15 Uhr.
Wer hat etwas gesehen? Sprechen Sie gerne jemanden vom Kulturkreis oder von der Initiative an (E-Mail zukunft@marienviertel.de) Eine Anzeige wurde erstattet.
Die Stelen wurden glücklicherweise “nur” herausgerissen und umgestoßen, aber nicht beschädigt und werden derzeit zwischengelagert. Gemeinsam mit Eltern und Kindern soll nun überlegt werden, wie es weitergehen soll: Die Kinder haben es einfach nicht verdient, dass “ihre” schönen Stelen noch einmal so misshandelt werden.
Hier ist noch “heile Welt” …