Aktuell

Advent? Weihnachten? Blasmusik!

Wer in den letzten Wochen zu abendlicher Stunde an der von-Ketteler-Schule hinten an der Bismarckstraße seinen Hund ausführte, spazieren ging oder aus anderen Gründen in der Nähe war, mag sich verwundert die Augen gerieben, in den Ohren gepult und einen skeptischen Blick in seinen Kalender geworfen haben: adventliche und weihnachtliche Musik war zu hören, noch bevor ALDI & Co Dominosteine und Lebkuchen in den Regalen hatte.

Nein, keiner hat den Advent verpennt! Die Blasmusik St. Marien bereitet sich an ihrer Übungsstätte auf das alljährliche vorweihnachtliche Konzert in der Marienkirche vor, DAS Jahresende-Highlight im Marienviertel.

Aufpassen und merken: In diesem Jahr findet es bereits am Samstag vor dem 2. Advent statt, also am 9. Dezember 2017!

Tags drauf, am 2. Advent, beendet das Orchester das Jahr dann mit den beliebten Ständchen an mehreren Orten im Marienviertel.

Wir freuen uns darauf!

jotw

Join the discussion

  1. Anja Schierenberg

    Wir vom Seniorenzentrum St. Marien würden uns freuen, wenn ihr eure Runde dreht im Marienviertel, ein paar wunderschöne Stücke von euch hören zu dürfen. Unsere Bewohner waren fasziniert von euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.