Veranstaltungskalender für das Marienviertel

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SZENISCHE LESUNG IN DER PASSIONSZEIT:
„DIE NACHT IM ÖLGARTEN“
Abgesagt

15. März, 17:00

Aus Vernunft und Rücksichtnahme und auf Veranlassung von Kreis und Stadt müssen wir diese Veranstaltung leider absagen.
Sie wird, so ist die Planung, in der Karzeit 2021 nachgeholt. Über alles Weitere werden wir Sie bald an dieser Stelle informieren.

 

 

 

 

mit Sebastian Aperdannier 

Es ist eine ruhige, stille Nacht. Jesus hat sich in den letzten Stunden mit seinen Jüngern in den Olivenhain zurückgezogen um zu beten.

Während seine Gefährten eingeschlafen sind, schaut Jesus zurück auf sein Leben, seine Berufung, seine Wunder, aber auch auf seine Gegner, die ihn zu Fall bringen wollen. Bald schon werden ihn die Häscher holen, einen Schauprozess veranstalten und ihn hinrichten.

Wie konnte es soweit kommen? Wo nahm alles seinen Anfang? Was ist von seiner Botschaft geblieben und wird sie ihn überdauern?

In einer Mischung aus Hoffnung, Verzweiflung, Liebe und Todesangst erleben wir einen Menschen, der mit seinem bevorstehenden Tod alles auf eine Karte setzt und zur Rettung der Menschen sein eigenes Leben anbietet.

Es spielt Sebastian Aperdannier aus Münster. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für ein Sozialprojekt in Iringa/Tansania wird gebeten.

St. Marien-Kirche, Dorsten

Sonntag, 15.3.2020 um 17.00 Uh

Veranstalter

Kirchengemeinde St. Paulus

Veranstaltungsort

Marienkirche
An der Marienkirche 11
Dorsten,
+ Google Karte
Website:
kulturkreis.marienviertel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

 


Weitere Veranstaltungskalender rund um Dorsten:


Veranstaltungskalender der Stadtinfo Dorsten
 für ganz Dorsten

Dorsten-Online, Veranstaltungskalender und Nachrichten rund um Dorsten

Die Freie Christengemeinde Dorsten bietet von Zeit zu Zeit in ihrer Reihe Kultur im Bahnhof bemerkenswerte Veranstaltungen an

Events im Creativquartier Fürst Leopold finden Sie hier

Im LEO ist immer was los und für jeden was dabei

Cornelia-Funke-Baumhaus, (Lese-) Kultur an einem magischen Ort, aktuelles Programm

Kulturkreis St. Marien, im Marienviertel ansässig und weit darüber hinaus wirkend

Veranstaltungskalender der Pfarrei St. Paulus mit den Gemeinden St. Marien, St. Josef und St. Paulus


Zurück zum START