Maibaumgesellschaft/Martinskomitee

Maibaumabholen 2022

Maibaumgesellschaft/Martinskomitee St. Marien:
Maibaumaufstellen in St. Marien: Herzliche Einladung auch an “Maibaum-Neulinge”

21.4.2022
Nach einer Corona bedingt nicht einfachen Zeit in den vergangen Jahren freuen wir uns darauf, traditionsgemäß den Maibaum  mit vielen Unterstützern zu holen und an der Gaststätte Lunemann’s Wirtshaus, Marienstraße, aufstellen zu können.

Zu diesem Anlass treffen wir uns am Samstag, den 30. 04. 2022  an der Gaststätte Lunemann. Der Abmarsch zum Einholen des Maibaumes ist pünktlich um 18.00 Uhr. Um ca. 20.00 Uhr wird die Aufstellung des Baumes vor der Gaststätte durch die Freiwillige Feuerwehr des Löschzuges Hervest I der Stadt Dorsten erfolgen.

Zurückkehren wollen wir traditionell zur jährlich wiederkehrenden Versteigerung am Donnerstag, 16. Juni nach der Fronleichnamsprozession ab 11.45 Uhr  im Freien um Lunemanns Wirtshaus.  Der Erlös der Versteigerung dient dem diesjährigen Martinsumzug. Erfolgreich konnten wir im letzten Jahr die am Martinsumzug teilnehmenden Kinder, unseren Kindergarten, die Grundschule  und die Seniorenresidenzen im Stadtteil unterstützen. Wir würden uns freuen, wenn wir  auch in diesem Jahr wieder Freude bereiten könnten.

Für die Maibaumgesellschaft / das Martinskomitee St. Marien
Ihr Franz-Josef Potthast

Informationen zur Maibaum-Tradition im Marienviertel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück zum START