Kirchengemeinde St. MarienVereine und Gruppen

“Little Joe-Gottesdienst” am Ostermontag

Eine Geschichte erzählt: 

“Auf einer Wiese am Waldrand lebten zwei Freunde namens Schmatz und Schmierle. Schmatz war eine kleine Raupe. Sie wohnte in einer schönen Blume. Schmierle war ein Schneck, und er trug sein Haus immer auf dem Rücken mit sich herum. Jeden Morgen, gleich nach dem Erwachen, rüttelte Schmierle ungeduldig an Schmatz’ Schlafblume und rief: “Steh endlich auf, du Schlafmütze! Die Sonne steht schon am Himmel und wir sollten den Tag nutzen. Hast du dir wenigstens überlegt, was wir heute tun könnten?” Da Schmatz zumeist eine Antwort auf diese Frage wusste, hatten sie eine Menge Spaß zusammen. Bis Schmierle eines Tages vergeblich an der Blume rüttelte und Schmatz verschwunden war.” 

Schmierle musste Abschied nehmen von der kleinen Raupe. Aber er war nicht lange alleine …

 

Diese liebevoll Geschichte (Autorinnen: Heike Saalfrank und Eva Goede) erzählen wir an Ostermontag weiter, um den Tod als Anfang, als Beginn eines anderen Lebens zu erklären.

 

Sehr herzlich laden wir zu unserem Little Joe-Gottesdienst ein!

 

Wann?

Ostermontag, 22. April 2019, 10 Uhr

 

Wie lange?

Ca. 30 Minuten

 

Wo?

Pfarrkirche St. Josef, Hervest Dorsten

 

Wer ist eingeladen?

Alle kleinen Kinder der Stadt Dorsten, ob Baby, Klein-, Kindergarten- oder Grundschulkind

 

Die Little Joe-Gottesdienste werden von einigen Müttern junger Kinder vorbereitet, die sich zum Ziel gesetzt haben, in regelmäßigen Abständen besonders für die Jüngsten angelegte Gottesdienste zu gestalten, damit auch sie Gottesdienste erleben können und mit Kirche und Gemeinde in Kontakt kommen.

Herzliche Einladung!

Annette Fortmann

(01577 1464658)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück zum START