Aktuell

Sachstand Brücke am Blauen See

Liebe Mitglieder der Hervestkonferenz,

bei der jüngsten Sitzung am 20 Juni 2018 gab es eine Nachfrage zum Stand der Sanierung der Brücke am Blauen See. Hierzu hat sich die Stadt Dorsten in der nachstehenden Mail geäußert. Ich bitte um Kenntnisnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Für das Koordinierungsteam der Hervestkonferenz
Norbert Holz
Glück-Auf-Straße 143
46284 Dorsten
Tel.: (02362) 71784
Mobil: 0152 0337 4373


Sehr geehrter Herr Holz,

anlässlich der Nachfrage in der Hervestkonferenz hat mich Herr Ehm gebeten, Ihnen zum Sachstand der Brücke am Blauen See zu berichten.

Die Arbeiten zur Neuerrichtung des Brückenbauwerkes mit den Wegeanbindungen wurden Anfang des Jahres 2018 ausgeschrieben. Leider musste die Ausschreibung aufgehoben werden, da kein wirtschaftlich vertretbares Angebot eingereicht wurde. Daraufhin wurde die Planung noch einmal überarbeitet und im Frühjahr erneut ausgeschrieben. Der Auftrag für den Überbau, also das eigentliche Brückentragwerk, ist inzwischen vergeben. Derzeit laufen die Abstimmungen mit dem Auftragnehmer hinsichtlich Ausführung, Statik usw.. Mit der Anlieferung des Brückentragwerkes rechnen wir nach derzeitiger Zeitplanung im August/September. Ergänzend dazu müssen noch Fundamente erstellt werden und Anpassungsarbeiten an den Wegen erfolgen. Insgesamt rechnen wir derzeit mit einer möglichen Verkehrsfreigabe für die Brücke im Herbst diesen Jahres.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Johannes Büsken
Amtsleiter

Stadt Dorsten
Der Bürgermeister
-Tiefbauamt-

Postfach 21 02 65
46269 Dorsten
Tel.: 02362 66-5400
Fax: 02362 66-5766
E-Mail: johannes.buesken@dorsten.de
Internet: www.dorsten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.