Allgemein

Maibaumkönig 2016:
Albert Düssel

Mit Albert Düssel hat das Marienviertel einen neuen Maibaumkönig.

2016-05-26-Maibaumkoenig-Albert-Duessel-1200

Zum 57. Mal wurde diese Veranstaltung am Fronleichnamstag ein voller Erfolg: Der Erlös der (amerikanischen) Versteigerung (€ 2555,- !)sorgt für kostenlose Stutenkerle nach dem Martinsumzug.

Dank an Albert, dass er sich dieser Tradition verpflichtet fühlt (und bald das Maibaumsägen organisiert); großer Dank gilt aber auch der Blasmusik St. Marien für die musikalische Begleitung und der Maibaumgesellschaft St. Marien unter Rolf Rommeswinkel und dem Auktionator Hans-Josef Scholtholt für ihr jahrelanges Engagement für diese gute Sache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.