Allgemein

In Sachen Müllabfuhr

Heute erschien der wirklich gut gestaltete und überaus informative Abfall-Kalender der Stadt.

In unserer Familie hat es sich aber bewährt, die Informationen zu unseren Terminen in eine Schranktür zu kleben, um schnell zu sehen, welche Tonne am nächsten Dienstag dran ist (wichtig vor allem, seit eine äußerst zuverlässige Nachbarin nicht mehr hier wohnt). Den Plan (nicht nur für den Rohlofs Hof, wie es oben drüber steht, sondern für den ganzen “Dienstagsbezirk” (Bezirk 10) findet Ihr hier als pdf-Datei zum Download. Wer mag, darf gerne am 12. 01.2016 ein kleines Bäumchen hineinmalen: da werden die Weihnachtsbäume mitgenommen. Ich habe auch die voraussichtlichen (!) Straßenreinigungstermine mit aufgenommen.

2016-Abfuhrtermine

Hier könnt Ihr auch einmal in die Straßenreinigungssatzung der Stadt Dorsten schauen.

Wer es gerne ganz modern mag: die Firma sector27 aus Dorsten hat eine Müllkalender-App für Smartphones etc. entwickelt, die es für Android kostenlos  hier gibt.  Diese App unterstützt auch Marl, Oer-Erkenschwick und Raesfeld.

Aufmerksam machen möchte ich auch noch einmal auf die Bürger-App, den direkten Draht zur Stadtverwaltung Dorsten: Anregungen, Ideen, Beschwerden, Information über fehlende Straßenschilder oder defekte Straßenbeleuchtung oder oder oder.

Beide Apps gibt es auch für die anderen Betriebssysteme; hier stehen jeweils die Adressen für die Androiden.

Nehmen Sie an der Diskussion teil:

  1. Johannes

    Hallo Heinrich!
    Zuviel der Ehre! Ich habe nur die Straßenreinigungstermine eingefärbt; die anderen sinnfälligen Bebilderungen lieferte ebd-dorsten.de 🙂

  2. Heinrich Brosthaus

    Hallo Johannes,

    das ist ja mal ein Service von Dir die Abfuhrtermine schön bunt im Kalender zu vermerken.
    Ich habe mir die Seite sofort ausgedruckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Zurück zum START