Allgemein

Alle Jahre wieder (2) …

SONY DSC

Gut 40 Musiker machten sich bei Nieselwetter auf den ‘Zug durch die Gemeinde’

… erfreut uns im Marienviertel nicht nur das vorweihnachtliche Konzert der Blasmusik in der Marienkirche (eine Besprechung kommt später; vorab schon mal: es war wieder absolut toll!), sondern die bewundernswerte Bereitschaft der Blasmusik, am 3. Adventssonntag an verschiedenen Stellen kleine “Ständchen” zu geben.

hupi0832-300

Foto: H.U. Pinnow

Die jeweiligen Nachbarschaften machen dann auch schon mal ein kleines Glühweinfest draus.

SONY DSC

Mit Glühwein und Gebäck lässt sich das Schmuddelwetter wohl aushalten …

 

SONY DSC

Weihnachtlich-grünes Dankeschön der Nachbarschaft Rohlofs Hof an die Blasmusik

Wenn sich am Ende der Ständchen der Vorsitzende für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedankt (und wie hier am Rohlofs Hof einen weihnachtlich-grünen Umschlag in Empfang nehmen kann), so gilt doch insbesondere den Musikern unser Dank für die vielen Male im Jahr, in denen sie aufspielten, für Unterhaltung sorgten oder in Konzerten begeisterten.

Wo gibt es so etwas sonst noch in unserer Stadt?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt!