Allgemein

Entsorgungsbetrieb nur über “Grüner Weg” erreichbar

Große Kreisverkehre werfen ihre Schatten voraus: Im Zuge der Vorbereitung der neuen Verkehrsführung ist die Zufahrt zum EBD Dorsten gesperrt. Nachdem schon in den vergangenen Wochen an der Kreuzung Wienbecke/Luner Weg Vermessungsarbeiten zu beobachten waren, haben nun die Arbeiten zur Infrastruktur begonnen: Gas, Wasser, Strom, Kanalisation … Die Sperrung wird mehrere Wochen dauern.

kreisverkehr-luner-weg1

Quelle. Stadt Dorsten, Der Bürgermeister, Planungs- und Umweltamt, Verkehrsabteilung

Internet: http://www.dorsten.de/Verwaltung/Kreisverkehrprogramm/Baulasttraeger_Kreis.pdf

Join the discussion

  1. Johannes

    … Und wenn dann die Kreuzung Bismarckstraße/An der Wienbecke/Grüner Weg auch noch zum Kreisel wird, wird´s noch besser! 🙂

  2. Johannes

    Über diesen Kreisverkehr freue ich mich wirklich! Wie oft kam ich kaum aus dem Luner Weg raus oder wieder rein, wenn ich Grünabfälle zum EBD brachte. Und: die Marienvierteler brauchen bald nicht mehr den Umweg übers Gemeindedreieck oder den Brauckweg zu machen, wenn sie nach Hervest-Dorsten zum Einkaufen fahren wollen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.