Allgemein

Neues über die Homepage

Nach 15 Jahren Marienviertel-Homepage, getragen durch die Pfarrgemeinde St. Marien, administriert durch mich, ist Zeit für Veränderungen.
Ab etwa Juli/August wird die Pfarrgemeinde mit der (Selbst-) Darstellung ihrer Gruppierungen erreichbar sein unter www.st-marien-dorsten.de. Diese Seite wird dann nicht mehr von mir betreut.

Marienviertel.de werde ich dann etwas ‘breiter’ und ‘weltlicher’ anlegen. Termine der Pfarrgemeinde St. Marien, soweit es keine regelmäßig wiederkehrenden sind (die finden sich leichter unter den Pfarrnachrichten!), anderer Kirchen, Gemeinden und Verbände veröffentliche ich gerne im Veranstaltungskalender, soweit sie mir bekannt werden (E-Mail reicht). Mit dem Veranstaltungskalender möchte ich gerne alle Vereine, Gruppen, Firmen … im und aus dem Marienviertel erreichen. Eine kleine E-Mail – und kurz danach ist die Veranstaltung im Kalender und auf Wunsch auch bei Facebook auf der Marienviertel-Seite aufgenommen.

Gerne nehme ich – auch jetzt schon in der Testphase – Ihre Werbung auf. Ich benötige dazu eine Grafik in der Breite 260px, die Höhe sollte 260px nicht überschreiten. Die Werbung erscheint beim Start und beim Aufruf eines Beitrags. Gesteuert wird die Wahl, welche Werbung wann erscheint, durch einen Zufallsgenerator. Derzeitig ist die Werbung natürlich kostenlos für Sie. Ob die Werbung jemals dazu dienen kann, die Kosten für diese Homepage zu senken, hängt von der Verbreitung, also der Zahl der Aufrufe, ab. Probieren Sie es einfach mal aus 🙂

Übrigens: Sie können hier Kommentare hinterlassen!
Gefällt die neue Seite? Was muss noch unbedingt rein? Wo fehlt mir Übersichtlichkeit, Klarheit, Struktur?

Ich freu mich auf den Dialog!

Johannes Wulf

post@wulfwebworks.de

 

Join the discussion

  1. admin

    Danke, Jo! Du bist ja eben doch eher am Ball 🙂

  2. Jo Gernoth

    Schöne Seite, in der viel Arbeit steckt. Meine Bilder und Artikel könnt ihr wann immer wollt verwenden. Weiter viel Erfolg. Jo Gernoth

  3. Thomas Günther

    Informativ, übersichtlich, Up To Date!
    Sehr gut gemacht, Johannes.

    ( Allerdings: mit weniger hätte ich bei dir auch nicht gerechnet 😉 )

    Weiter so,

    T.G.

  4. Elisabeth Tümmeler-Maier

    Hallo Johannes,
    die Marienviertel-Homepage gefällt mir sehr gut! Die Informationen und Fotos von den “Besonderheiten” im Viertel machen sie – auch für Außenstehende – sehenswert!

    Elisabeth

  5. Heinrich Brosthaus

    Hallo Johannes,
    die neue Internetseite des Marienviertels ist klasse geworden.
    Endlich haben wir auch ein eigenes Ortseingangsschild.
    Gruß
    Heinrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.