Foto: jotw 04/2020
AllgemeinMarienviertel

Wienbachbrücke wieder offen

Gute Nachricht inmitten der Corona-Krise: Die Wienbachbrücke ist wieder für den Verkehr freigegeben. Was sich schon vor drei Wochen andeutete und was vor allem von den Feuerwehrleuten aus der Lune dringend ersehnt wurde, ist geschehen: Auf den Tag genau nach drei Jahren Sperrung ist die Brücke wieder frei! Einige Restarbeiten stehen noch an, aber Autos kommen wieder rüber.

Hoffen wir nur, dass der Luner Weg in diesem Bereich nicht wieder zur beliebten Abkürzungsstrecke von Holsterhausen zum Zechengelände wird und damit der Möllenweg zur Rennstrecke! Unser Appell: Liebe Autofahrer, nehmt besondere Rücksicht auf Anwohner, spielende Kinder, Radfahrer und Fußgänger! Fahrt hier langsam und am besten gar nicht! Liebe Mitarbeiter im Ordnungsamt der Stadt, kontrolliert hier regelmäßig und zieht die Rowdys aus dem Verkehr oder zumindest ihnen ganz viel Geld aus der Tasche! (jotw)

Foto: jotw 04/2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Foto: jotw 04/2020

Foto: jotw 04/2020

Zurück zum START