Am 19.03.2019 startet der Stadtmarketingprozess für Dorsten!
Alle Menschen, die in Dorsten leben, wohnen, arbeiten und an der Gestaltung der Zukunft Dorstens mitwirken wollen, sind herzlich eingeladen, sich aktiv in den Foren, Arbeitskreisen und Projektgruppen des Stadtmarketingprozesses einzubringen.
Was kennzeichnet die „Marke Dorsten“? Das soll unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger in einem neuen Stadtmarketingprozess herausgearbeitet werden. Zum Auftakt gibt es von März bis Mai drei erste Veranstaltungen dazu.
Dorsten hat viele Gesichter:
- „Die kleine Hansestadt an der Lippe“
- „Stadt am Wasser“
- „Größte Flächenstadt im Kreis Recklinghausen und in der Emscher-Lippe-Region“
- „Brücke zwischen Ruhrgebiet und Münsterland“
Im Prozess soll ein ganzheitliches Bild zur Entwicklung Dorstens entstehen, das Tradition und Zukunft verbindet. Einzelheiten zum Vorgehen werden in den Auftaktveranstaltungen vorgestellt.
Die Termine der Auftaktveranstaltungen:
Dienstag, 19. März 2019, 17.00 Uhr, im LEO, Soziokulturelles Zentrum, Fürst-Leopold-Allee 70, 46284 Dorsten
Montag, 29. April 2019, 17.00 Uhr, im Gemeindezentrum St. Agatha, An der Vehme 3, 46282 Dorsten
Donnerstag, 16. Mai 2019, 17.00 Uhr, in Rhade oder Lembeck (Ort steht noch nicht fest)
Die Ergebnisse dieses Prozesses sollen eine „Marke“ für Dorsten herausstellen, die die Menschen in allen elf Stadtteilen verbindet und die Sie in den kommenden Jahren an vielen Stellen wiederfinden werden! Sie sollen über eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit für alle Menschen in Dorsten ebenso wie für Besucherinnen und Besucher und über Dorsten hinaus sichtbar werden.
Bitte, beteiligen Sie sich an dem Prozess. Seien Sie bei der Gestaltung einer „Marke“ für Dorsten dabei!
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Fischer
Leiterin der Stadtagentur Dorsten
Stadt Dorsten
Der Bürgermeister
Stadtagentur/Stadtinfo
Recklinghäuser Str. 20
46282 Dorsten
Tel. 02362 3080810
Fax 02362 3080888
E-Mail: sabine.fischer@dorsten.de