Blasmusik St. MarienMarienviertel

Let it snow, let it snow, let it snow …

Alle Jahre wieder …

erfreut die Blasmusik St. Marien mit ihren Ständchen an den vielen Stellen im Marienviertel und bringt vorweihnachtliche Stimmung, in diesem Jahr passend mit dem zu Weihnachten gehörenden Schnee.

Ob die Musiker*innen den Schnee auch so genossen haben wie die bei Glühwein und Plätzchen versammelten Nachbarschaften? …
Danke auf jeden Fall, dass Ihr diese tolle Tradition fortführt und immer wieder Freude bringt!

Bild & Video oben (© Frank Meinke) zeigen die Blasmusik St. Marien am Rohlofs Hof.

Gerne hätte ich auch mehr Bilder von anderen Stationen! Bitte per E-Mail an webmaster@marienviertel.de senden! Danke!

Nicht mal im Tour-Bus gelingt das Aufwärmen so richtig …

 

… und gleich danach geht´s wieder raus auf die Straße …

 

Hier schafft es ein Heizpilz nicht so richtig, die Ventile zu enteisen …

 

Es schneit nicht mehr – und sofort ist das Klangbild klarer (kann aber auch an der Aufnahme oder an Rohmanns musikalischem Garten liegen …) Foto & Video: © Rohmann)

 

 

Aber der guten Laune tut das alles keinen Abbruch! Danke, liebe Blasmusiker*innen, und einen ‘großen Daumen hoch’ für Euer Engagement!  (Alle Fotos: privat)

jotw

Nehmen Sie an der Diskussion teil:

  1. Heinrich Brosthaus

    Hallo Johannes,

    danke für Deinen schönen Bericht. Es war schon außergewöhnlich viel Schnee bei unserem Rundgang. Aber besser als Regen. Uns hat es wieder sehr viel Freude bereitet überall so freundlich empfangen bzw. erwartet zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück zum START