Seniorenbeirat

Technikbegleiter*innen gesucht!

Der Seniorenbeirat Dorsten sucht „Technikbegleiter*innen“ für jeden Stadtteil

Wer kennt das nicht: Das Handy oder der PC fordern uns auf, ein Update zu machen.

Das Smartphone oder das Tablet sind nicht immer leicht zu bedienen, wenn es um mehr als nur Telefonieren geht. Wie kann ich z.B. mit dem Handy eine Videotelefonie aufbauen, Bilder aufnehmen, speichern und diese versenden?

Auch Fernsehgeräte können jemanden bei der richtigen Einstellung überfordern.

Bei den beispielhaft beschriebenen Problemen sollen Technikbegleiter*innen geduldig bei der Lösung der Probleme helfen.

Viele ältere Personen sind zwar durch ihre Berufserfahrung schon mit der Nutzung der Technik vertraut. Dennoch haben viele Personen noch gewisse Schwierigkeiten bei der Anwendung.

Ehrenamtliche Technikbegleiter*innen für jeden Stadtteil gesucht

Mittelfristig sollte daher in jedem Stadtteil von Dorsten mindestens eine Technikbegleiterin /ein Technikbegleiter auf ehrenamtlicher Basis als Ansprechpartner/in für konkrete technische Unterstützung zur Verfügung stehen.

Der AK Technikbegleiter des Seniorenbeirates möchte deshalb bürgerschaftlich interessierte Personen bitten, sich unter der Telefonnummer der Seniorenbegegnungsstätte Dorsten, Tel. 02362 – 793 659, zu melden.

Alternativ kann selbstverständlich auch das Interesse über das Kontaktformular des Seniorenbeirates Dorsten unter www.seniorenbeirat-dorsten.de bekundet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.