Allgemein

Zeig Anstand – Halt Abstand!

Stadt wirbt dafür, die einfachste Regel zum Infektionsschutz einzuhalten

Banner und Plakat kann auf der Homepage heruntergeladen werden

Während alle staatlichen Ebenen einschneidende Maßnahmen zum Infektionsschutz ergreifen, scheinen manche Menschen die Notwendigkeit und den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen zu haben.

Die Stadt Dorsten hat darum das Banner „Zeig Anstand! – Halt Abstand!“ entwickelt, das auf www.dorsten.de von allen heruntergeladen werden kann, die es verwenden möchten.

Es gibt ein Plakat, dass die Infektionsgeschwindigkeit ohne und mit kontaktreduzierenden Maßnahmen erläutert. Es gibt das Banner auch als Einzelmotiv mit und ohne Stadtwappen, zur Verwendung in sozialen Medien, in E-Mail-Signaturen und zum Ausdrucken. Es stehen außerdem unterschiedliche Dateigrößen zur Verfügung. Das Motiv kann frei verwendet werden.

Bürgermeister Tobias Stockhoff: „Es würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger den Satz „Zeig Anstand! – Halt Abstand!“ zueigen machen würden. Denn das ist die simpelste, einfachste und nun wirklich von jedem zu verstehende Grundregel, um Infektionen mit dem Corona-Virus möglichst zu vermeiden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück zum START