Allgemein

Erinnern für die Zukunft

Gut eine Woche ist es her, dass uns hier in Dorsten der Bombenfund und die Entschärfung ein bisschen den Atem anhalten ließen. Erinnerungen an die Bombennächte in Wulfen und Dorsten haben wir fast alle nur noch aus Erzählungen, Fotos, Ruinen, die die Jahre überdauert haben …
Wir sind uns, denke ich, einig, dass wir so etwas nie (wieder) erleben möchten, weder hier noch irgendwo auf der Welt.
Von daher finde ich das Motto des Gedenkens an die Zerstörung Dorstens und Wulfens sehr gut gewählt:

2015-03-04_0001-ErinnerungZerstörung-1800

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.