Allgemein

Kulturkreis St. Marien präsentiert: Ludwig Güttler

 

Mal wieder ein Highlight, das der Kulturkreis St. Marien präsentiert:

Ludwig Güttler – Trompete

Friedrich Kircheis – Orgel

Ludwig Güttler zählt als Solist auf Trompete und Corno da caccia zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart. Durch seinen vielfältigen Wirkungskreis hat er zudem ein weltweites Renommé als Dirigent, Forscher, Veranstalter und Förderer erworben.

Als Solist und Dirigent begeistert Ludwig Güttler im In und Ausland. Er hat an der Neuentwicklung des Corno da caccia maßgeblich mitgewirkt und gründete 1976 das „Leipziger Bach Collegium“, 1978 das „Blechbläserensemble“.

Er musiziert mit seinen Ensembles und in der Besetzung „Trompete Orgel“ jährlich in ca. 110 Konzerten. Seit zwanzig Jahren spielen chorsinfonische Konzerte, die er leitet, und Gastdirigate eine zunehmende Rolle.

Friedrich Kircheis ist seit 1979 ständiger Partner von Ludwig Güttler an der Orgel sowie bei den Ensembles „Virtuosi Saxoniae“ und „Leipziger Bach Collegium“ am Cembalo.

Ort Pfarrkirche St. Marien, Hervest-Dorsten

Wann Dienstag, 21.10.2014 um 20 Uhr

Eintritt 33,10 €

Zur Homepage dess Kulturkreises: https://www.marienviertel.de/kulturkreis/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.