Allgemein

Steffi goes Shanghai

Wie an dieser Stelle schon mal berichtet, verbringt Marienkind Steffi Günther ihr Jahr als Praktikantin im Anerkennungsjahr, also ihr Berufspraktikum als angehende Erzieherin, an der Deutschen Schule in Shanghai/China. Infos, wie es ihr geht und warum Berichte per Facebook nicht klappen und wie ihr trotzdem Kontakt zu ihr haben könnt, schreibt uns ihr Papa:

“Hallo Leute,
Steffi hat bereits die 1. Woche in Shanghai geschafft.
Wie einige von euch schon  wissen, ist ihr Plan gescheitert, euch über Facebook zu berichten, da die Chinesen mit der Komplexität dieses westlichen, kapitalistischen Netzwerkes nicht so recht klar kommen und es daher gesperrt haben (…Pech für die Amis!)
Daher hat Steffi einen Blog angelegt. Unter www.steffigoesshanghai.yourliveblog.com  berichtet sie von ihren Erlebnissen so weit weg von Zuhause, schaut doch mal rein und tretet in Kontakt mit Steffi.
Natürlich ist sie nach wie vor per E-Mail zu erreichen:   stefanie@guentherweb.com  und natürlich über Skype:  guenni7963
Mittlerweile hat sie auch eine Chinesische Handynummer, unter der man sie erreichen kann: 008613817077471

…und hier schon mal ein erstes Foto:
steffi_shanghai001

Ach ja, wenn ihr mit Steffi in Kontakt treten wollt, denkt dran: Die Chinesen sind uns zeitmäßig 6 Stunden voraus!

Mit freundlichem Gruß

Thomas Günther
Riedweg 31
46284 Dorsten
Tel. 02362 / 94037
Fax 02362 / 94038
Mobil: 0160 / 8459318
E-Mail: thomas@guentherweb.com”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.